Filme

Butterfly Effect

butterfly_effect.jpg

Originaltitel Butterfly Effect
Filmgenre Science-Fiction
Land der Produktion USA
Filmdauer 109 Minuten
Regisseure
  • Eric Bress
  • J. Mackye Gruber
Autoren
  • Eric Bress
  • J. Mackye Gruber
Schauspieler
  • Ashton Kutcher (als Evan Treborn)
  • Melora Walters (als Andrea Treborn)
  • Amy Smart (als Kayleigh Miller)
  • Eric Stoltz (als George Miller)

Seit seiner Kindheit hat Evan Treborn immer wieder Blackouts; als Kind schon hat er auf Anraten eines Psychologen angefangen, Tagebuch zu führen. Erst in seinen College-Jahren erkennt er, dass er sich mit diesen Tagebüchern nicht nur an die Vergangenheit erinnern kann, sondern in der Zeit zurückreisen und sogar Ereignisse verändern kann. So versucht er, den sexuellen Missbrauch von ihm und seiner Jugendfreundin Kayleigh durch ihren Vater zu verhindern. Doch jedes kleine Detail in der Vergangenheit hat ungeahnte Folgen in seiner Gegenwart...

"Butterfly Effect" - Trailer

Dieser Film wird in diesem Buch behandelt:

Zurück