Filme

Die Zeitmaschine

zeitmaschine.jpg

Originaltitel The Time Machine
Filmgenre Science-Fiction
Land der Produktion USA
Filmdauer 99 Minuten
Regisseure
  • George Pal
Autoren
  • David Duncan
Schauspieler
  • Rod Taylor (als George)
  • Yvette Mimieux (als Weena)
  • Alan Young (als David Filby / James Filby)
  • Sebastian Cabot (als Dr. Philip Hillyer)

An Silvester 1899 reist der Wissenschaftler George mit der Zeitmaschine, die er erfunden hat, in die Zukunft: doch 1917 gibt es Krieg, 1940 auch, 1966 gar gerät er in einen Atomkrieg. Schließlich reist er ins Jahr 802.701 in eine paradiesische Landschaft voller friedlicher Menschen. Doch der Schein trügt: Die Morlocks, eine unterirdische Menschenrasse, bedroht die an der Oberfläche lebenen Eloi - es kommt zur Schlacht...

"Die Zeitmaschine" -Trailer

Dieser Film wird in diesem Buch behandelt:

Zurück