Filme

Garden State

garden_state.jpg

Originaltitel Garden State
Filmgenre Komödie
Land der Produktion USA
Filmdauer 99 Minuten
Regisseure
Autoren
Schauspieler

Der lethargische Andrew Largeman kehrt zurück nach New Jersey, in den "Garden State". Seine querschnittsgelähmte Mutter ist gestorben, was bei ihm kaum Gefühle hervorruft; zu seinem Vater hält er Distanz. Ihn macht er für den Unfall verantwortlich, der die Mutter in den Rollstuhl gezwungen hatte. Von ihm, einem Psychiater, erhielt Andrew auch seit seiner Kindheit Rezepte für allerlei Psychopharmaka. Die Begegnung mit alten Bekannten ist für ihn zunächst eine Qual, zumal er hier als künftiger Filmstar gehandelt wird, dabei dümpelt seine angestrebte Darstellerkarriere mehr schlecht als recht dahin - in L.A. arbeitet er als Kellner. Als er die junge Sam kennenlernt, die wie er neurotisch gestört ist, beginnt Andrews Gefühlsleben zu erwachen.

Zurück