Filme

The Dark Knight

Filmgenre Action
Land der Produktion USA
Filmdauer 154 Min. Minuten
Regisseure
Autoren
Schauspieler

Batman jagt Gangster; zusammen mit Commissioner Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent hält er Gotham City von Verbrechen sauber - auch wenn die Obrigkeit und die Bevölkerung sein brutales Tun selbst als kriminell erachten. Als der Superschurke Joker auftaucht, gerät Batman an seine Grenzen: Der Joker strebt nicht nach Geld, Macht oder Rache, sondern nach bloßem Chaos. Moralische Anarchie ist sein Ziel, ethische Zwickmühlen sind sein Mittel: Im Verhör mit Batman legt er unerschrockenen Trotz an den Tag, der Batman bis zum Blut reizt. Auf zwei Schiffen, auf denen einerseits die Bürger, andererseits Gefängnisinsassen evakuiert werden, hat er Bomben installiert. Die Passagiere jedes Schiffes sollen entscheiden, das andere in die Luft zu jagen, bevor sie selbst gesprengt werden.  Und er entführt sowohl Staatsanwalt Harvey Dent als auch dessen Geliebte Rachel Dawes entführt - und Batman muss entscheiden, wen er rettet... Dieses Spiel mit dem Feuer, diese Lust am Untergang führt dazu, dass ein anständiger Mann dem Bösen verfällt. Und Batman nach dem finalen Kampf mit dem Joker noch lange nicht Feierabend hat.

Dieser Film wird in diesen Büchern behandelt:

Zurück