Filme

Und täglich grüßt das Murmeltier

und_taeglich_gruesst_das_murmeltier.jpg

Originaltitel Groundhog Day
Filmgenre Komödie
Land der Produktion USA
Filmdauer 101 Minuten
Regisseure
  • Harold Ramis
Autoren
  • Harold Ramis
  • Danny Rubin
Schauspieler
  • Bill Murray (als Phil Connors)
  • Andie MacDowell (als Rita)
  • Chris Elliott (als Larry)
  • Stephen Tobolowsky (als Ned Ryerson)
  • Brian Doyle (als Buster Green)

Phil Connors soll einen TV-Bericht über den Murmeltiertag drehen: Am 2. Februar jeden Jahres soll in Punxsutawney, Pennsylvania, ein Waldmurmeltier das Wetter im weiteren Lauf des Jahres vorhersagen. Phil hat keine Lust, seine Laune bessert sich nicht, als er wegen eines Schneesturms einen weiteren Tag in diesem Kaff verbringen muss - und am nächsten Tag erwacht er wieder am 2. Februar. Er hängt in einer Zeitschleife fest und muss diesen Tag immer wieder wiederholen...

"Und täglich grüßt das Murmeltier" - Trailer

Dieser Film wird in diesem Buch behandelt:

Zurück