Filme

Zurück in die Zukunft

zurueck_in_die_zukunft.jpg

Originaltitel Back to the Future
Filmgenre Science-Fiction, Komödie
Land der Produktion USA
Filmdauer 116 Minuten
Regisseure
Autoren
Schauspieler
  • Michael J. Fox (als Marty McFly)
  • Christopher Lloyd (als Doc Brown)
  • Lea Thompson (als Lorraine Baines McFly)
  • Crispin Clover (als George McFly)
  • Thomas F. Wilson (als Biff Tannen)
  • Claudia Wells (als Jennifer Parker)

Marty McFly erhält vom befreundeten Wissenschaftler Dr. Emmett Brown die Möglichkeit, mit einem Sportwagen in der Zeit zurückzureisen. Im Jahr 1955 trifft Marty auf seine Eltern im Highschoolalter - und muss sich der Aufgabe stellen, seine jugendliche Mutter mit seinem jugendlichen Vater zusammenzubringen, damit er überhaupt geboren wird. Zudem muss er eine immense Energiequelle finden, um mit dem DeLorean wieder zurück in seine Gegenwart von 1985 zu gelangen.

"Zurück in die Zukunft" - Trailer

Dieser Film wird in diesem Buch behandelt:

Zurück